Anlagen

Auf mittlerweile acht komplett eigenständigen Produktionsanlagen können wir nahezu alle Produkte, die es in der Müllerei gibt, herstellen.

Um den vielfältigen Wünschen unserer Kunden gerecht werden zu können, stehen uns zurzeit 200 Roh-, Zwischen- und Fertigproduktsilos zur Verfügung. Dies ermöglicht es uns alle Produktionschargen batchweise und kundenspezifisch herzustellen.

Ein fensterloser Mühlentrakt, gefilterte Prozessluft, im Überdruck stehende Produktionsräume, Edelstahl gefertigte Laufrohrsysteme und modernste Mühlentechnologie garantieren eine absolut hygienische Verarbeitung. Bereits seit der Gründung des Unternehmens werden in Mühldorf glutenfreie Getreide verarbeitet. Mittlerweile sind fast ein Viertel unsere Produkte glutenfrei.

Um die Glutenfreiheit unserer Produkte sicherstellen zu können, wurden seit 1990 erhebliche Investitionen getätigt. Mittelweile verfügen wir über komplett separate Anlagen mit glutenfreien Siloanlagen, getrennten Reinigungs- und Schälanlagen, eine eigene Flockenanlage und natürlich auch über separate Absackeinrichtungen. Um die Glutenfreiheit zusätzlich abzusichern verfügen wir über ein eigenes Gluten-Labor.

Diese hohe Produktionsqualität mit genauer Hygienekontrolle hat uns eine führende Stellung gemäß der Bio- und Diätverordnung eingebracht.

Glutenfreies Getreide

Glutenfreie Getreidearten wie Mais, Reis, Hirse u.v.a. werden auf separaten An-lagen verarbeitet. Von der Rohstoffaufnahme in getrennten Lagersilos, über die Verarbeitung und Lagerung bis zur Verpackung können wir eine Vermischung mit glutenhaltigen Produkten ausschließen.